§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

09.01.15

45 Feststellungen...

ob man süchtig nach Büchern ist.
45 Feststellungen, die jeder für sich mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Zählt Eure Ja's und lasst Euch überraschen, wie süchtig Ihr nach Büchern seid.
  1. Du hast deinen eigenen Sachbearbeiter bei Amazon! Ja
  2. Deine Kreditkartenabrechnungen werden per Büchersendung verschickt! Nein
  3. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust Du dich auf Teil 4! Nein, nicht unbedingt
  4. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter auf, sondern in Neuerscheinungen Frühjahr und Neuerscheinungen Herbst. Da gibt es aber mehr Jahreszeiten, oder?
  5. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams, sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers! Habe keine Mailbox
  6. Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so weit so schwer tragen musst! Parkhäuser sind immer in der Nähe :-)
  7. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnlet in Höhe und Ausrichtung dem schiefen Turm von Pisa! Ohja wenn ich die stapeln würde!
  8. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers zum Vorbestellten aufgeführt ist.Nööö
  9. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine eigenen Cousins und Cousinen! Ich habe keine Cousins und Cousinen!
  10. Dein Postbote hasst Dich! Hassen nicht, aber er schmunzelt bzw. sie jedesmal, wenn sie klingelt.
  11. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr! Ja, zumindest bei mir habe ich jedes Mal ein Buch.
  12. Du freust dich über ein schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir mehr Zeit zum Lesen! Ja, das ist mal eine gute Abwechslung.
  13. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei eBay selber! Ich mag ebay nicht.
  14. Die Leihbücherei deines Heimatortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren! Na, zumindest hat die Leiterin sich sehr gefreut und zeigt immer die Widmung her!
  15. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir neue Regalbretter zuschneiden zu lassen! Nö, wird fertig gekauft und selber zugeschnitten!
  16. Wenn dein SuB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180! Ich glaub, erst mal wäre ich erleichtert. Und dann steigt der Puls.
  17. Man nennt dich auch den "Schrecken der Flohmärkte"! umguck, wer beobachtet mich.
  18. Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist. Gottseidank habe ich keinen Vermieter. Aber der Mann meckert....
  19. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen. Eher online :-)
  20. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast du die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher! Ha, gute Idee.
  21. Du Deine Bücher grundsätzlich mit Schutzfolien versiehst, damit sie beim (sowieso schon vorsichtigen) Lesen nicht leiden. Ne ehrlich nicht!
  22. Du bereits Freunfschaften gekündigt hast, weil du ausgeliehene Bücher beschädigt zurückbekommen hast. Ja, ist schon vorgekommen. Zumindest war ich sehr stinkisch.
  23. Du heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern riechst und dich dabei verstohlen umsiehst. Ne, nicht riechen, aber streicheln schon :-)
  24. Du Menschen, die die letzte Seite eines Buches zuerst lesen, für nicht gesellschaftsfähig hältst. Quatsch, mach ich auch ab und zu. Und wenn es nur die letzten Worte sind.
  25. Jedes Buch behältst, obwohl es Dir überhaupt nicht gefallen hat oder Du es nie lesen wirst. Ja, kommt vor..
  26. Du das Gefühl hast, einen guten Freund verloren zu haben, sobald du ein gutes Buch beendet hast. Ja, kommt auch vor.
  27. Du niemals das Haus ohne Buch verlässt. HA ertappt!
  28. Du dich über Bücher ärgerst, die dir nicht gefallen, du sie aber trotzdem zuende liest. Ja, ich habe mich auch schon durch ein Buch gequält!
  29. Du grundsätzlich für jedes Buch ein neues Lesezeichen verwendest.  lach, ja stimmt
  30. Du anstatt vor dem Aquarium vor Deinem Bücherregal sitzt. Habt Ihr Kameras in meinen Haus verteilt?
  31. Du als ansonsten friedliebender Mensch Mordgedanken bei schlampigen Übersetzungen oder Grammatik- und Rechtschreibfehlern hegst. Och nööö, ist menschlich!
  32. Du beim Lesen von dichten Büchern immer zwischendruch mal wieder den Klappentext liest. Maaaan, warum kennt Ihr mich so genau?
  33. Du Dich über Dein neues Auto nur deshalb freust, weil Du nun auch die schweren Hardcover mit Dir herumschleppen kannst. Ich bin kein Fan von Hardcover. Tut immer so weh, wenn sie im Bett auf die Nase fallen, wenn ich einschlafe.
  34. Du Dir nicht vorstellen kannst, wie man in der Supermarktwarteschlange NICHT lesen kann. Schwer, echt schwer!
  35. Du Dir zu allen Feiertagen nur Bücher wünschst, obwohl du mindestens zwei Leben bräuchest, um deinen derzetigen SuB auch nur annähernd abbauen zu können.Nur zwei Leben??
  36. Du Dir ein ausgeliehenes Buch, das Dir gut gefallen hat, nach dem Lesen kaufst, (obwohl Du noch nie ein Buch zweimal gelesen hast.) Ja, ich schon vorgekommen :-) Besitz ist alles!!
  37. Du nach jedem Kapitel die durchschnittliche Seitenzahl je Kapitel berechnest. Ne, wirklich nicht. Ich will lesen und nicht rechnen!
  38. Du unter allen Umständen ein neues Buch beginnen musst, nachdem du das letzte fertig gelesen hast und dafür auch mitternächtliche Klettertouren im Nachthemd aufs Bücherregal auf dich nimmst. Keine Klettertouren, aber aus dem warmen Bett kämpfe ich mich schon raus.
  39. Du denkst, dass du krank bist, wenn du in einer Buchhandlung mal nichts kaufst. Ach ab und an muss man nichts kaufen.
  40. Deine Umgebung völlig schockiert darauf reagiert, dich mal ohne Buch anzutreffen. Ne eigentlich nicht.
  41. Wenn du das Buch auch aufs Klo mit nimmst und liest. Wehe Ihr nehmt nicht die Kameras aus meiner Wohnung. Ist ja gruselig!!
  42. Du beim Einkaufsbummel plötzlich laut rufst: "Oh! Eine Buchhandlung!" Sag mal, verfolgt Ihr mich? Ja, den Ausruf kenne ich.
  43. Du beim Einkaufsbummel immer wieder sagst: "Ein Pferd für eine Buchhandlung!" Der Ausspruch ist gut, den muss ich mir merken!
  44. Du ständig über kreative Möglichkeiten nachsinnst, deinen wachsenden Bücherstapel unterzubringen. Ja, echt schlimm, aber da spuken schon wieder Ideen im Kopf rum. Gerade für meine Tatsachenkrimis....
  45. Du diverse Listen führst bzw. Dateien anlegst, um den Überblick über die Bücher zu behalten. Schon seit Jaaaahren!!! Pah!
Und bist du lesesüchtig? Schau nach:
Die Auflösung
Mehr als 10 Treffer: akut lesesüchtig
Mehr als 20 Treffer: fortgeschrittenes Stadium
Mehr als 30 Treffer: nicht mehr therapierbar
So und seit Ihr auf den Geschmack gekommen? Ich jedenfalls liebe diese Test. Und im Großen und Ganzen scheine ich ja Büchersüchtig und Lesesüchtig zu sein. Ob das heilbar ist? Ich hoffe nicht!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.