§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

26.01.15

Montagsfrage die 23ste


  Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?
Ah, die Frage kann ich gut beantworten. Nämlich von  den meisten meiner über 1300 Büchern die ich besitze! Ich trenne mich nie von einen Buch, außer es ist absolut nicht mein Fall. Und wenn ich anbauen muss, es bleibt alles in meinen Besitz! Jawoll *lach*
 Als Reihen habe ich z. B. die meisten von den "typisch Mädchen" Bücher, die ich nicht missen mag. Das gibt ein bisschen Erinnerungen an meine Jugendzeit :-). Aber auch die Serie von V.C. Andrews wie "Blumen der Nacht"  oder "Stimmen aus dem Dunkel" und " Stunden der Nacht" mag ich nicht missen. Aber nur, wo die Schriftstellerin selber geschrieben hat und nicht der Ghostwriter nach ihrem Tod.
Ach ja und dann möchte ich mich nie von meiner True Crime Serie von Bastei Lübbe oder Wahre Verbrechen von Heyne trennen. Da könnte das Haus brennen, die würde ich als erstes retten!!



Montagsfrage die 22.

6 Kommentare:

  1. Besutzt du wirklich mehr als 1300 Bücher? :O
    Da bleibt mir der Mund offen ^^ Ich bin schon mit meinen 300 überfordert, aufgrund von Platzmangel. Respekt an dich :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau sind es eigentlich 1354 laut Bookcook, meinen Bücherverwaltungsprogramm. Ohne den würde gar nichts gehen :-) Ja, ich komme langsam meinen Traum nahe, eine eigene Bibliothek zu haben *lach*

      Löschen
  2. Ich habe auch eine geheime Schwäche für True Crime, aber ich lese die meistens als eBooks. :-) Ich gucke auch total gerne True Crime Serien aus dem amerikanischen Fernsehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche serien gucke ich auch gerne an. Früher kamen ja mehr davon im Fernsehen. Ich habe z. B. noch viele alte True Crime Filme auf Video, die ich nach und nach (sofern es die Qualität zulässt) digitalisiere. Es ist halt schade, da es diese Filme nicht zu kaufen gibt.

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Jaa da kommen Erinnerungen auf! :D Die typisch Mädchen Reihe hab ich auch geliebt. Die Bücher hab ich immer noch, allerdings schon auf dem Dachboden in einer Kiste. :3 Vielleicht findet meine Cousine mal gefallen daran. ;)

    Liebste Grüße
    Nina Huhu liebe Tanja!

    Von der Reihe hab ich schon einiges sehr positives gehört! Die hohe Seitenzahl schreckt mich zwar etwas ab, aber dieses Jahr wage ich mich hoffentlich ran. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gelle, da werden Jugendträume wach. Die erste Liebe, der erste Kuss usw. Mein Favoriten waren ja die von Jojo und ihrer Schwester.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.