§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

09.09.15

heute bin ich blond

Bildergebnis für heute bin ich blond  das Mädchen mit den 9 perückenIch habe ja vor längerer Zeit das Buch "Heute bin ich blond" gelesen und war so gar nicht begeistert davon. Denn das Buch war recht langatmig und die Gefühle kamen nicht so rüber. Vorgestern lief ja dann der Film auf EinsFestival und ich habe ihn mir angeguckt. Viel besser als das Buch, sag ich nur. Denn in diesem Film kommen all die Gefühle gut herüber. Die Schauspieler haben großartiges geleistet. Ich habe sogar das ein oder andere Mal richtig schlucken müssen. Am meisten hat mir zugesetzt, das Sophie 32 Wochen in der Klinik bleiben muss. 32 Wochen, das ist ja über ein halbes Jahr!! Ich habe mir dann vorgestellt, wie das ist - so 32 Wochen von daheim. Und musste dann kräftig schlucken. 32 Wochen lang nicht meine Schafe und Ziegen sehen, nicht miterleben wie Pute Bibi groß wird. Und dann der Tobi, der doch so an sein Frauchen hängt. Und von den beiden Kater gar nicht zu sprechen. Ja, der Film war beeindruckend und machte echt nachdenklich - wie schnell so ein Leben sich ändern kann oder vergehen. Es zeigt aber auch den Mut, wenn man kämpft, das man fast alles erreichen kann.
Heute bin ich blond (7)
Quelle: filmfutter.com
Ich fand das Buch solala, aber den Film großartig.

Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.