§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

20.05.16

Das Wort vom SuB *05/16



"Mein SuB kommt zu Wort"Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Es gibt 3 feste Fragen, die immer gleich sind und eine variable 4. Frage, die jeden Monat wechselt. Die 4. Frage umfasst Themen wie Gefühle, Gedanken, Wünsche und alles, was sonst auf den Weiten der Stapel ungelesener Bücher so rumschwirrt.
Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das“Mein SuB kommt zu Wort“-Banner und verweist auf meinen Blog!


  • Wie groß/dick bist du aktuell ?
    • aktuell bin ich ganze 89 Bücher dick. Ich habe ein wenig abgenommen. Nicht viel, aber immerhin!!
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    • die drei neuesten? Das sind zwei Reader Digest Bücher, die meine Leserin aus dem offenen Bücherschrank erworben habe( die zählen eigentlich als eines). Und das Buch "Mördermädchen" auch aus dem Bücherschrank. Als drittes ist was gruseliges gekommen und zwar der Spuk aus Hessen.
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • als letztes durfte das Buch " totes Sommermädchen" von B.C. Schiller mich verlassen. Ein gutes Buch und keine SuB Leiche.
  • Lieber SuB, nimmt dein(e) BesitzerIn an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?
    • nein, meine Besitzerin nimmt nicht an SuB Abbau Challenges teil, weil sie daran ehrlich gesagt kein Interesse hat. Für jeden, der das mag, finde ich es gut, aber ich habe mich mit meiner Besitzerin zum SuBaabau anders geeinigt. Wie weiß ich allerdings noch nicht so recht :-D

6 Kommentare:

  1. Hallo Anja-SuB,

    vielleicht hat deine Besitzerin recht, dass sie sich nicht auf SuB-Abbau-Challenges einlässt. Das spart doch etwas Lesestress, andrerseits machen sie mir und meinem SuB irrsinnig Spaß. Wichtig ist, dass man sie nicht zu ernst nehmen darf.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja's SuB,

    herzlich willkommen bei uns anderen SuBs *mit den Seiten wackel* Du hast eine angenehme Größe und auch noch eine nette ruhige Art. Das gefällt mir :) So viele SuBs sind ja gar nicht zufrieden mit ihren Besitzern und mösern nur rum. Du bist da anders.

    Und was die Challenges angeht. Flocke machen sie auch Spaß und sie nimmt auch fleißig dran teil, aber da sie eben auch viele Bücher kauft bringt es nur wenig. Vielleicht sollte ich mich mit ihr auch mal auf was anderes einigen.

    Ich bin schon sehr gespannt das nächste mal wieder von dir zu hören.
    Gruß
    Flocke's SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so nun mal zurück Hallo sagen. Ich finde es schön, das Deine Besitzerin an Challange gerne teilnimmt. Sonst wären die Challenges auch am aussterben, wenn alle Besitzer so denken würden, wie meine. Ich freue mich auch, bald wieder von Dir zu lesen :)

      Löschen
  3. Hallo Anjas SUB,

    wow! Beeindruckend, dass eure Besitzerin bei keiner Abbau Challenge mitmacht.
    Wäre für mein Seelenwohl wohl auch das Beste, aber ich kann es einfach nicht lassen. Ich muss mich eben immer herausfordern...und dann kläglich scheitern *.*

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anjas SUB,

    schön, dass du dabei bist und sorry, dass ich erst so spät kommentiere... bin nicht eher dazu gekommen. :(

    Ich finde es okay, dass du keine Challenges hast - sowas kann Druck machen, deswegen habe auch ich das stark reduziert.


    Mördermädchen von Elizabeth Little? Das habe ich erst vor kurzem gelesen und auch wenn es eher ruhig war - so war es doch sehr gut!

    Ich hoffe, du bist beim nächsten Mal wieder dabei!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht gar nichts, das Du so spät kommentierst. Gibt ja keinen Zeitdruck :)
      ja, der Druck ist schon enorm, kann ich mir denken. Aber dann würden ja meine Schafs und Ziegenfreunde darunter leiden und einige von uns auf dem SUB könnten gar keine Stallluft mehr schnuppern. Ich bin ja gespannt, wie meiner Anja das Mördermädchen gefällt. AUf jeden Fall bin ich demnächst wieder dabei. Freue mich schon

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.