§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

17.10.16

Montagsfrage, die 112te

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Also, wenn ein Gelehrter nochmals behauptet, der Mond hat keinerlei Einfluß auf das Schlafverhältniss, dem haue ich eine runter. Sorry für meine Aggression, das macht bestimmt der schlechte Schlaf heute Nacht!. Aber wenn man alle 2 Stunden dringend auf 00 muss, obwohl man kaum abends was getrunken hat (bestimmt der Mond, der beeinflußt ja auch Ebbe und Flut) und dann noch viele andere Dinge dazukommt, wird man leicht aggressiv. (Vielleicht liegt es monentan auch am Buch das ich lese: "Ich bin der Zorn" von Ethan Cross). Die anderen Dinge... also, da wäre ein schnarchender Hund - laut. Die Katze die stundenlang auf dem Kopfkissen ihren blöden Milchtritt macht, das Huhn, das auf seiner Schlafdecke die ganze Zeit zwitschert, der zweite Kater sich mitten auf dem Bett breit macht, wie ein Tiger und zu guter Letzt - außer dem Mond!! - ein kranker Mann neben sich. Sagt, könntet Ihr da schlafen?? Ich weiß, Tiere raus, Mann raus und guter Schlaf, aber was mache ich mit Mond? Auch raus?
Aber ich schweife ab, wie ist das denn nun mit der heutigen Frage?
Welches Buch steht denn bei mir aktuell auf dem Leseplan als nächstes?
Ganz ehrlich - ich weiß es nicht, weil so was entscheide ich immer spontan. Außerdem muss ich erst mal sehen, was die Buchmesse mir alles für neue Bücher beschert und dann kann ich sagen, okey, das wird als nächstes gelesen. Außerdem habe ich sowas wie ein Leseplan nicht. Das streßt mich nur zu sehr rein und außerdem möchte ich nach meinen Gefühl gehen und nach dem letzten Buch, was ich gelesen habe. Wenn ich z. B. ein ganz spannendes Buch gelesen habe, schaffe ich es selten ein humorvolles danach zu lesen. 
Und wie ist es mit Euch ? Plan ja oder nein?

Montagsfrage, die 111.


1 Kommentar:

  1. Hallo Anja, oje, ich hoffe, du hast heute nicht so viel zu tun und viel Zeit zum Kaffeetrinken ;-) Bei Vollmond schlafe ich immer gut, träume nur mehr.
    Ein Leseplan hab ich auch nicht, ich entscheide spontan aus Büchern von meinem SuB und meiner Merkliste. Aktuell lese ich "Jane Austens Geheimnis".
    Liebe Grüsse, Anya

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.