§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

19.08.17

Zwischenfazit zur Blogparade

Erinnert Ihr Euch noch an die Blogparade "Du und Dein Blog?


Steffi hat mal ein Zwischenfazit erstellt und festgestellt, das schon über 100 Blogs mitgemacht haben. Sie hatte am Anfang bedenken, das diese Parade flopt  und keiner mitmacht. Und jetzt sind so viele davon begeistert. Und das schöne ist, man kann immer noch dran teilnehmen, des es gibt keine Frist, wo diese Parade endet.
Mein Fazit: Ich finde diese Blogparade sehr interessant, da man mal die Leute hinter dem Blog kennenlernt und deren Gedanken. Gerade bei der Frage "Was stört an der Bloggerwelt" sind hier die Meinungen fast alle gleich und irgendwo sieht man doch, das sich die meisten Blogger verstehen. Aber es wurde hauptsächlich auch Neid und Missgunst genannt, der unter den Bloggern hier oft herrscht. Aber auch der Umgangston lässt oft hier zu Wünschen übrig, meinten viele.
Tja und dann die Kommentarlust!! Ich gestehe, ich bin ab und zu auch kommentierfaul :-). Ja, den Schuh ziehe ich mir an. Dabei  muss aber auch gesagt werden, das, wenn ich kommentiere, ich auf den Post eingehe und nicht einfach drauf los kommentiere. Dann lieber gleich lassen.
Steffie nennt noch viel mehr Gründe, was so Störend an der Bloggerwelt ist. Einfach mal vorbeischauen.
Ich selber hab auch geschrieben, was mich so ein wenig stört. Aber im Nachhinein muss ich meine Bedenken wohl ein wenig anders sehen. Denn durch die Blogparade fing ich ein wenig an nachzudenken und das es mit dem "Grüppchenbilden und nicht reinkommen" vielleicht doch an meine Schüchternheit liegt und ich einfach zu "feige" bin, mich einfach dazu zu stellen und mitzuquatschen.  Klar gibt es auch Cliquen auf der Buchmesse z. B. wo man echt aussen vorsteht und einfach ignoriert wird, wenn man nicht von Anfang an dabei war. Aber ist es wirklich so schlimm, wie ich das sehe? Nein ich denke nicht, denn durch die Blogparade habe ich gesehen, das es sehr viele nette Blogger/innen gibt.

Also gut, jedenfalls finde ich es toll, das so viele Blogger mitgemacht haben. Eine Auflistung aller teilnehmenden Blogger findet Ihr bei Steffi.
Bildergebnis für blumenstrauß clipartVielen lieben Dank, Steffi für diese tolle Blogparade.

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ein tolles Fazit! :)
    Zu der Kommentar-Sache. Ich finde, dass man gerne einen unabhängigen Gruß dalassen kann. Es muss nicht unbedingt auf den Blogbeitrag eingegangen werden. Ich für meinen Teil freue mich auf Besuch auf meinen Blog und wenn er dann einen kleinen Gruß dalässt. Perfekt. ;)
    Aber das ist natürlich jedem selber überlassen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.