§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

13.09.17

Magic Friday meets Steampunk

Es hat mich gepackt, das Steampunk Fieber. Nein (noch nicht) in Form von Büchern, aber von der Kostümierung her. Und so kam es, das ich das erste mal auf ein "Steampunktreffen" ging. Es war der 08.09.7N.WK 4 oder anders gesagt der 8. September 2017.
Ich war jedenfalls ganz aufgeregt und hab lange an meinem Gewand gearbeitet. Eigentlich war ich ganz zufrieden, bis auf die Frisur, die mir letztenendlich doch nicht so gefallen hat. Leider habe ich kein Foto von dieser. Die Haare waren hochgesteckt, links und rechts geflochten. Naja, fürs erste ganz okey.
Dann ging es los auf die gute Stunde Fahrt nach Nürnberg. Dort angekommen war ich erst mal einen augenblick enttäuscht, weil ich keine weiteren Steampunker mehr gesehen habe. Aber dann, da waren sie dann alle oder viele. Und Verkaufsstände, wo ich mich nicht dran sattsehen konnte. Ich gestehe, ich war froh, wenig Geld dabei zu haben, sonst wäre ich arm geworden :-)
Die Atmosphäre war richtig toll, man wurde gegrüßt mit Verehrte Dame und ich wußte zurück zugrüßen mit "Werter Herr". Meine Bekannte und ich schlenderten dann mal über das Volksfest, was mich aber persönlich nicht interessierte und kamen dann wieder an den Magic Punkt an, wo Bands spielten und ein Zauberer dort war.
Gerade eben spielte dort da die Band La Frontera Victoriana. Ich fand die Musik und Darstellung super.
Aber auch den Magier Bernd Diestler war sehr gut in seiner Darstellung. Und Hunger hatte der :-) Er zauberte ein Würstchen nach dem anderen aus dem Tuch und verputze es gleich. Aber am besten fand ich den Zaubertrick mit den Glas und der Flasche, wo es nachher ein Glas und viele Flaschen war. Applaus, werter Herr Diestler für diese tolle Darstellung!
 Und auch Flair Chair und Steammobil von Pyrostyx kam gut an. Ich durfte sogar da mit Platz nehmen! 
Da ich mich ja im Vorfeld ein wenig erkundigt habe über das Zeitreisen, bin ich auf ein Dokument gestoßen, das eine wichtige Rolle dabei spielt: Der Zeitreisepass!. Ich hatte ihn an dem Tag dabei und bekam so meinen ersten "Visumstempel", so dass ich ohne Probleme reisen durfte. Man, war ich mächtig stolz über Stempel und Kleber, welchen ich von Amt für Aetherangelegenheiten bekommen habe.



 
Das einzigste Ärgernis war, das ich leider nicht so viele Fotos gemacht habe. Ich war so beeindruckt und staunend, das ich das glatt vergessen habe :-). Jedenfalls wird es nicht meine letzte Veranstaltung sein und Leipzig kommt ja auch noch mit seiner Buchmesse!!
Aber Sibylle Nix hat einige Fotos gemacht, die man auf Facebook sehen kann!! Vielen Dank, verehrte Frau Nix!
Hier kommen meine paar bescheidende Fotos von dieser Veranstaltung.






4 Kommentare:

  1. Gut siehst du aus! Und Spass gemacht hat es anscheinend auch :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat viel Spaß gemacht. Und danke fürs Kompliment!

      Löschen
  2. Sehr geehrte Freundin Anja

    Mit dem größten Vergnügen habe ich Ihren Werdegang durch die Zeit betrachtet.
    Erweisen Sie mir die Ehre, bei unserem nächsten Treffen ein Lichtbild mit Ihnen anfertiegen zu lassen.

    Hochachtungsvoll, Ihr T.Orsten von Weh

    AntwortenLöschen
  3. Werter Freund T.Orsten,
    mit größten Vergnügen lass ich ein Lichtbild mit Ihnen machen. Durch Ihre Anregung bin ich erst auf Zeitreise gegangen und habe da Geschmack dran gefunden.

    Mit besten Grüßen
    Ana von Schafshausen :-)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.