§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

29.01.15

Ich lieebe Basteleien..

ihr auch?
Alles was man für und mit Büchern basteln kann, fasziniert mich ja. Und wenn ich dann die Zeit habe, versuche ich es auch nach zu basteln.
Es gibt so viele hübsche Dinge.
z. B. Geschenke für Teetrinker und Buchliebhaber:
Teebeutelbüchlein
Ich finde die so süß und trinke selber gerne Tee.

Und kennt Ihr das auch? Alle viertel Jahr kommen neue Telefonbücher raus. Ich hasse ja das, was für eine Papierveschwendung! Aber wieso nicht mal damit was basteln, wie z. B. ich auf dem Blog von Inga Sooth gefunden habe: Sooth's Bastelkram
 
Telefonbuch Bleistifthalter ein Stifthalter aus dem alten Telefonbuch.

wer sein Buch z. B. gerne im Sommer an den Badesee oder ins Schwimmbad mitnehmen möchte, für den wäre die Bastelidee was tolles. Eine Buchhülle aus einer Wachstischdecke:
Buchhülle Wachstischdecke


dann kann man auch gleich ein Geheimfach mitnehmen, getarnt als Buch:
Geheimfach




Wer viele Bücher hat und nicht möchte, das diese im Regal immer umfallen, der kauft sich Buchstützen. Oder findet irgendwo noch alte Schallplatten und bastelt sich welche:
Vinyl Buchstütze: Buchstütze aus Schallplatten basteln 

Bald in gut zwei Wochen ist ja Valentinstag. Das Fest der Verliebten. Wieso bastelt ihr Euren Liebsten nicht mal was buchiges zum Valentinstag? Z. B. mit Girlanden aus Buchseiten in Herzform?
Herzgirlande 1


Herzgirlande 2
 

und eine Handtasche, da freut sich doch fast jeder drüber - wenigstens wir Mädels!
Buchtasche

Fertige Tasche Die kann man ja auch noch mit Trageriemen usw. verzieren bzw. ausstatten.
 wie hier z. B.
 
oder hier noch ein Beispiel

Wer gerne spielt,bastelt sich ein Memory. Entweder aus alten Babyglasdeckeln wie hier beschrieben, oder aus Kronkorken. Oder anderen Deckeln halt.
Memory
IMG_4744

Ach so und die richtige Geschenkstüte braucht man ja auch noch! Leider nur in Englisch, aber die Bilder sind verständlich
Geschenkstüte:


Und ist was für Euch dabei, was Ihr gerne mal nachbasteln wollt? Habt Ihr auch tolle Bastelideen? Dann verratet die mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.