§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

06.10.15

Der Buchmesse-TAG

Hallo Ihr Lieben!

Bei der Literaturtouristin Bianca habe ich einen schönen Beitrag gefunden, wo ich gerne mitmachen möchte. Es sind ein paar Fragen über die FMB und die würde ich gerne beantworten: Schließlich sind es ja knapp über eine Woche, wo es bei mir los geht  Richtung Frankfurt.

1. Was liebt ihr besonder an Buchmessen?
  •  Die ganze Athmosphäre und das Feeling, was auf so einer Messe herrscht. Außerdem freue ich mich auf andere  Blogger.

2. Auf welchen Autor/ welche Autorin freut ihr euch besonders?
  •  ehrlich gesagt, keinen bestimmten. Ich freue mich über jeden Autor/ Autorin, den / die ich dort treffe

3. Auf welche Veranstaltung freut ihr euch am Meisten?
  • auf die ganzen Bloggertreffen. Viele bekannte Blogger aus dem Netz endlich mal live erleben.
4. Welche Bücher nehmt ihr mit zur Messe?
  • keine, ich bringe eher welche mit von der Messe
5. Wie oft wart ihr schon auf der Leipziger Buchmesse?
    • grübel, ist es jetzt schon das dritte Mal oder das vierte Mal dieses Jahr gewesen?
    6. Ein schönes Erlebnis, das ihr mit einer Buchmesse verbindet:
    • wo ich den Autor Pekka Piri getroffen habe. Ein echter Seebär, der über seine Atlantiküberquerung mit einer kleineren Yacht ein Buch herausgebracht hat. Er war so nett und trotz meines wenigen Englisch haben wir uns sehr gut verstanden. Ich hoffe, das dieses Buch auch am auf Deutsch rauskommt
    7. Habt ihr ein bestimmtes Ritual für Buchmessen?
    • Nö, einfach treiben lassen und ab und zu die Bloggertreffen besuchen
    8. Wie oft warst du schon auf der Frankfurter Buchmesse?
    • es ist das zweite Mal, das ich auf der FBM sein werde. Diesmal von Donnerstag bis Sonntag.
    9. Was stört euch am meisten auf Buchmessen?
    • ich glaub, wie viele ander auch - die Menschenmassen. Aber mein Motto heißt, hey es gibt schlimmeres!!!
    10. Welchen Autor/ welche Autorin würdet ihr gern mal treffen?
    • hm, mal kurz nachdenken.......Timo Leibig oder Marc Pain, das wäre schön. Timo Leibig ist der Autor von Herzblut, Mädchendurst und Blut und Harz. Marc hat z. B. Geh nicht dorthin geschrieben. Demnächst kommt ein neuer Trhiller von ihm raus: Roter Herbst. Also ich will damit sagen, mir persönlich sind die Autorinnen und Autoren lieber, die noch nicht so bekannt sind. 



    1 Kommentar:

    1. Hallo liebe Anja,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir können uns auch gern außerhalb des LB-Treffen mal treffen, wenn ihr mögt. Ich habe dieses Jahr meine Tochter dabei. Wir sind von Mittwoch bis Sonntagmittag auf der Messe. Donnerstag hab ich ein paar Termine, aber vielleicht finden wir eine Zeit. Schreib mir doch einfach mal eine Mail an buchgefieder@gmail.com ,dann könnten wir auch Handynummern austauschen.
      Ganz liebe Grüße
      Karin

      AntwortenLöschen

    Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

    DSVGO

    Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
    Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.