§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

17.02.16

Blogger ABC Buchstabe D

Blogger-AlphabetD wie Design

Diesmal ist das Design gefragt. Bin mal gespannt, was mir dazu einfällt. Also ich finde schon, das Design wichtig ist und auch ansehlich. Es sollte nicht zu grell sein und nicht zu bunt oder durcheinander. Für mich macht halt ein gutes Desing Ordnung und augenfreundliche Farben aus. Obwohl das eine Ansichtsache ist. Aber nun stellt Euch mal als Beispiel ein Quitscheorganenen Blog vor. Oder grelles Gelb. Farbe ist okey, aber nicht das unbedingt Augenschmerzen verursacht. Das wäre mein Tipp für Neueinsteiger.

Bei meinen Bloglayout ist mir die Übersicht wichtig. Denn bei einer unordentliche Übersicht verliert man oft die Lust am stöbern. Oder wenn gleich alles einen so "entgegen knallt" Dann ist die Schriftart wichtig, finde ich. Eine schnörkelige Schrift ist ja schön und nett anzusehen, aber ich finde, schwer zu lesen auf Dauer. Auch zu große oder zu kleine Schrift strengt die Augen an.
Bestimmte Farben verwende ich nun nicht auf meinen Blog. Ich habe die Farben gewählt, weil mir diese persönlich gefallen haben und ich die harmonisch fand.
Es wird hier von No Go's gefragt in Sachen Layout. Gut, was für mich persönlich nicht geht, sind z. B. so lustige Mousezeiger oder Mousespuren. Oder aber es "riselt" gleich vom Start an vom Blog irgendwas runter. Ich finde, das ist ein No Go, aber letztenendlich muss jeder das selber wissen und wenn mir dieser Blog im Großen und Ganzen gefällt, kann ich darüber hinwegsehen und sehe den Blog halt im Ganzen und nicht auf das "Riseln" z. B. Oder Dauerberiselung mit Musik - grauenhaft
 Ich hatte ganz am Anfang auch so Fische, die unten rumgeschwommen sind. Aber als eine Blogleserin gemeint hatte, das würde stören, hab ich diese weggemacht.  Wie ich schon oben erwähnt habe ist ein wirklich absoluter No Go grelle Farben, Durcheinander  und alles was den Blog unübersichtlicht macht.

Ja, das war mein Beitrag zum D vom Blogger ABC von Anne vom Neontrauma.
Und, was sagt Ihr zum Design. Wichtig oder unwichtig? Und welche Voraussetzungen habt Ihr für ein Blogdesign.

Der nächste Beitrag zum Buchstaben E  gibt es bei mir am 3. März.
Hier gehts zum C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.