§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

14.11.16

Montagsfrafe, die 116ste


Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?
Auswendig weiß ich das nicht, da müsste ich erst mal recherchieren. Also bis gleich..............
Hm, wenn ich jetzt nach meinen Rezensionen gehe, sind es 57 Bücher.  Dazu kommen noch die 9 Kurzmeinungen, bin ich da schon auf 66 Bjücher. Zur Zeit lese ich genau 3 parallel, was ich selten mache. Da steigt die Zahl auf 69. All die Bücher, die ich jetzt nicht rezensiert habe, so 5-6, steigt die Summe durchschnittlich auf 74. Also würde ich sagen, das ich 74 Bücher bis jetzt in diesem Jahr gelesen habe.
Der zweite Teil ist nicht so einfach zu beantworten. Es fällt mir schwer, mich auf  3 zu beschränken, denn eigentlich sind alle meine Bücher meine Favoriten, denn ich habe sie ja mir selber ausgesucht. Um meine drei Favoriten zu nennen, dann sage ich, dazu gehören eindeutig die Bücher von Meerlilablu.  Aber auch von Marta Donato "Tod am Gardasee" von Edition Tingeltangel gehört zu den Favoriten. Das wären eigentlich meine drei Favoriten.
Trotzdem möchte ich noch diese erwähnen, denn die Bücher von Meerlilablu zählen ja als eines 😏
Daher würde sich "Der Buchfresser Nibbels dazugesellen und "Piepst du ganz allein, kleine Maus" auch.  (Beides Kinderbücher also 1 Buch😏) Das Größenwahn Märchenbuch und die Badewannenbücher müssen mit auf die Liste.(beides besondere Bücher also auch 1 Buch😏)
Ihr seht, ich kann nicht nur drei Favoriten nennen, weil alle Bücher irgendwas haben, was mich fesselt. Sonst wären sie nicht in meinen Besitz. So habe ich im Grunde ja 4 Bücher genannt ,auch wenn es jetzt geschummelt ist *lach*
Es ist halt wie mit meiner kleinen Schafsherde oder Ziegen. Ich habe da kein Lieblingsschaf zw. Ziege. Ich mag alle gleich!
Wie sieht es bei Euch aus? Favoriten nur drei oder mehr. Und wie sieht Eure Leseliste aus?

Montagsfrage, die 115.


3 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    es ist ganz einfach zu schwer, um sich auf 3 zu beschränken. Ich könnte ganz viele aufzählen :)

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    Oh das ist aber toll. Vielen Dank. Was für eine Ehre.
    Ich hab meine vollständige Evelyn Sanders Sammlung noch einmal gelesen. Bestimmt schon zum dritten Mal.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja
    mir ist es auch schwer gefallen, mich auf nur drei zu beschränken. Deshalb hab ich auch noch weitere Favoriten genannt :-) Mal sehen, welche davon Ende Jahr auf meine Jahresbestliste kommt ;-)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.