§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

04.12.16

die zweite Kerze brennt...

...und Weihnachten rückt verdammt nahe. Habt Ihr schon alle Geschenke? Was schenkt Ihr oder möchtet geschenkt bekommen?
Fotograf Quelle: view.stern.de
http://view.stern.de/de/picture/2927784/eichhoernchen-2-advent-meditationen-2-advent-eichhoernchen-1920.jpgAlso wir schenken und schon seit Jahren nicht mehr. Wir machen den Konsumrausch nicht mit. Dadurch geht der Sinn von Weihnachten total verloren und hat ja mit dem eigentlichen Weihnachten nicht´s mehr am Hut.
Und noch so mehr, was ich an Weihnachten überhaupt nicht mag: das ewige gleiche Weihnachtsgedudel, die ewige Frage, wer hat die beste Gans, Ente und Co.  Und jedes Jahr der gleiche Streß, wohin an welchen Tag, wann veranstalten wir was, Weihnachtsfeier ohne Ende, Glühwein bis zum erbrechen und und und. Die meisten Weihnachtsmärkte, wenigstens viele davon, bestehen aus Freß und Saufbuden! Tolle Weihnachtstimmung!!. Vor allem, wenn man die Betrunkenen überall um den Platz herumtorkeln sieht :-)
Nein, ich mag das Weihnachten, was es geworden ist, nicht. Dabei lehne ich Weihnachten nicht grundsätzlich ab. Ich liebe es, durchs Dorf zu gehen, wenn es dunkel ist und überall die erleuchteten Fenster, Gärten etc zu sehen. Ich mag es, wenn ein schöner Weihnachtsmarkt stimmung verbreitet und trinke dort auch gerne mal ein Glühwein. Ich mag die Plätzchen, die ich dieses Jahr gerne gebacken habe und ich liebe meine selbstgebauten Weihnachtskrippen. Wie gesagt, ich mag durchaus gerne Weihnachten, gehe gerne in die Kirche zum Weihnachtskonzert und lausche den tollen Liedern. Und ich liebe Adventskalender! Hab auch einen kleinen auf meinen Blog mit vielen Gedanken, Rezepten und auch lustiges. Gut, zu gewinnen gibt es nichts, aber trotzdem könnt ihr doch mal reinschauen :-)
Aber das ist MEIN Weihnachten und MEINE Adventszeit!! Nicht das, was man einen vorschreiben will und meint, man muss da mithalten.

SO, und somit möchte ich noch gerne auf mein Adventsgewinnspiel hinweisen. Das läuft heute noch bis 23:59 und es gibt drei  tolle Buchpakete zu gewinnen und zwei  Goodiepakete. Naja, ist halt ein Kinderbuch bei den Buchpaketen mit drin. Nicht jedermanns Sache, aber hey, ein gutes Geschenk! Denn wie heißt es, Vorlesen fördert und Lesen bildet!

P.S. und nicht von dem doofen j in der Überschrift verleiten lassen. Hat sich einfach eingeschlichen und will nicht wieder raus *grummel*


Möge der zweite Advent
mehr Licht
mehr Ruhe
mehr Entspannung
mehr Gelassenheit
in mein Leben bringen.

Und wenn das nicht möglich ist,
möge die Annahme des
"hier und jetzt"
des "es ist wie es ist"
sich in mir ausbreiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.